Tischgrill

Tischgrill / Balkongrill

Du hast Lust auf Grillen aber wenig Platz zu Hause, auf dem Balkon oder im Wohnmobil?  Dann ist ein Tischgrill oder Campingrill genau das Richtige für dich. Ob beim Campen, auf deinem Balkon oder im Stadtpark.

Vorteil deines Tischgrills

Er ist klein und dadurch platzsparend, handlich, transportabel und  flexibel nutzbar. Trotzdem bringt er dein Grillgut geschmacklich genauso ans Ziel.

Die Tischgrill Arten

Der "Kleine" wird wie sein großer Standgrill-Bruder entweder mit Holzkohle, Gas oder Strom betrieben.

Nutzt du deinen Tischgrill tatsächlich in einem geschlossenen Raum und möchtest den nächsten Tag noch erleben, dann solltest du dich auf Gas oder Strom beschränken ;-)  Durch die Rauchentwicklung beim Holzkohlegrill gehört dieser ausschließlich an die frische Luft, aber das weißt du ja.



Wie den Tischgrill befeuern?

Du nutzt am besten... McBrikett Cubes Grillkohle von KOKOKO.  Diese passen perfekt in deinen Holzkohle-Tischgrill und du genießt den Vorteil, dass du wenig Asche über behältst und die Rauchentwicklung sehr gering ausfällt. Das freut auch die Nachbar-Balkone.


Die Zubereitung deines Grillgutes auf dem Tischgrill

Diese erfolgt genauso wie bei den großen Standgrills. Du benötigst auch hier dein Werkzeug! Dein Grillbesteck!
Was auf dem Tischgrill grillen? Auch hier sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ob Fleisch, Fisch, Grillkäse oder Gemüse. Grille was dein Herz und Gaumen begehrt. Du kannst deinen Balkongrill genauso einsetzen, wie einen Gartengrill.


Den Tischgrill reinigen

Du reinigst deinen Tischgrill am besten mit einer Reinigungsbürste und Reinigungsmittel wie zum Beispiel den Char-Broil Bio-Grillreiniger oder den INOX Cleaner Edelstahlreiniger. Zur Pflege empfehlen wir dir unser beliebtes flammo Pflegespray. Das ist sparsam und wird nicht ranzig. Ansonsten schaue doch einfach mal auf unserer Seite unter der Kategorie ?Pflegemittel? nach. Hier wirst du bestimmt fündig.


Kurzum ? die Tischgrill Zusammenfassung

Im Grunde sind die ?Kleinen? genau so zu behandeln wie die Großen.  Die Vorteile haben wir dir oben ja schon genannt.  Schaue einfach selbst welcher Tischgrill / Balkongrill am besten zu dir passt.

Einen Balkongrill erhältst du zum Beispiel von Petromax oder Nielsen.

Auch Char-Broil bietet inzwischen einen Tischgrill an. Der Patio Bistro 180 ist ideal geeignet zum bequemen Grillen auf dem Balkon.

Ein Tischgrill als Einweggrill, auch das ist möglich. Dancook beweist es. Außerdem dabei: ein Kugelgrill und Boxgrill für den Tisch oder Balkon.

Petromax bietet mit seinem Atago einen ganz besonderen Tischgrill an. Er ist ein wahrer Alleskönner und auch für den Dutch Oven zu empfehlen.

Du siehst, du brauchst nicht viel Platz auf deinem Balkon und kannst dennoch grillen. Ein Tischgrill oder Campinggrill ist platzsparend und kann fast überall aufgebaut werden.

Cobb

Tischgrills von Cobb GRILLEN, BRATEN, BACKEN, WOK UND...


Nielsen

Tischgrills von Nielsen Outdoor Danish Design by Nielsen...


Char-Broil

Du möchtest einen Tischgrill? Von Char-Broil können...


dancook

Tischgrills von dancook Das wunderbar Einfache entdecken...


Petromax

Campingkocher und Co. von Petromax Tradition und Leidenschaft...


Seite 1 von 1
Artikel 1 - 10 von 10