Dochte


Du suchst einen Ersatzdocht für deine Gartenfackel oder Petroleumlampe? Hier findest du für deine Fackel oder Lampe den passenden Docht.

Brauchst du einen Baumwolldocht oder Glasfaserdocht? Oder sogar einen baumwollummantelten Glasfaserdocht?

Der Baumwolldocht eignet sich grundsätzlich für alle Lampen. Da er aber verbrennt, nutzt man Baumwolldochte vor allem für Kerzen.

Der Glasfaserdocht ist die erste Wahl für Fackeln und Petroleumlampen, weil er sich nicht abnutzt.

Dochte gibt es in verschiedenen Größen. Wir können dir für jede Anwendung den richtigen Docht besorgen. Ist einmal etwas nicht vorrätig, so wende dich bitte direkt an uns (dein Grillshop in Kiel).

Petroleumlampe Docht wechseln

Tipp: Wenn sich am oberen Ende des Glasfaserdochtes kleine Kügelchen bilden (durch geschmolzenes Glas), schneidest du diese einfach ab. So kann der Glasfaserdocht wieder seine volle Funktion erhalten.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 16 von 16