Grill doch mal wieder! Tipps für den ultimativen Volkssport mit Tradition

09.05.2015 12:44

Kaum wärmen die ersten Sonnenstrahlen die Erde, schon wird er entstaubt und für den ersten Einsatz vorbereitet: der Grill. Grillen ist eine der Lieblingsbeschäftigungen der Deutschen. Beim Grillen treffen sich Nachbarn, Freunde und Familie zwanglos, denn Grillfeste sind ohne großen Aufwand schnell zu organisieren. Man benötigt lediglich ein paar grundlegende Dinge, und wenn jeder etwas zum Essen und Trinken mitbringt, ist es auch ein günstiger Spaß.

Viele Grilltechniken und die Qual der Wahl

Immer wieder bietet die Frage, welcher Grill der beste sei, heißen Diskussionsstoff, denn jeder passionierte Griller hat seine persönliche Vorliebe. Ist es der Gasgrill, der Kugelgrill, der Smoker oder der Gartengrill (-kamin), die in unserem Shop in verschiedenen Ausfertigungen zu finden sind? Oder sitzt man mit Freunden am liebsten rund um den Schwenkgrill? Jede Art zu grillen, hat seine Vorteile.
 

Eine Übersicht der beliebtesten Grilltechniken:

  • Beim direkten Grillen wird das Gargut direkt auf der Hitzequelle platziert, wobei durch die hohe Hitze ein knuspriges Äußeres entsteht.
  • Indirektes Grillen erfordert einen geschlossenen Grill, wie z. B. den Kugelgrill. Hierbei wird das Gargut bei mittleren bis hohen Temperaturen nicht direkt gegart, sondern befindet sich neben oder seitlich oberhalb der Hitzequelle, sodass es von der heißen Luft, wie in einem Umluftbackofen, umströmt wird.
  • Ein Smoker, wie er auch beim amerikanischen Barbecue verwendet wird, arbeitet mit niedrigen Temperaturen, wodurch ein Garen im heißen Rauch erfolgt.
  • Der Schwenkgrill ist eine Besonderheit, weil er durch die verwendete Holzkohle, das Lagerfeuergefühl aufkommen lässt.

Wer den ultimativen Grill für sich sucht oder einmal einen anderen ausprobieren möchte, der wird in unserem gut sortierten Shop fündig. Wir bieten eine große Auswahl der verschiedenen Grillsysteme sowie des passenden Zubehörs wie Grillhandschuhe, Grillzangen, Grillthermometer oder Grillspieße verschiedener Hersteller an.

Für die richtige Stimmung beim Grillen, insbesondere wenn das Grillfest bis in die Nacht dauert, sorgt die richtige Beleuchtung. Eine Petroleumlampe verbreitet einen kontinuierlich warmen Schein und erleuchtet den Ort des Geschehens. Auch Windlichter, entweder mit Kerzen oder Brenngel betrieben, schaffen durch ihr lebhaft flackerndes Licht eine gemütliche Atmosphäre.

Wir wünschen auch für die aktuelle Saison viel Spaß beim Stöbern in unserem Shop!


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.